Aus- und Weiterbildungswochenende (MMW)

  • 16. bis 18. Juni 2023
  • Erfurt
  • Ausbildungstermine

Du möchtest Workshops zu journalistischer Arbeit und Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche leiten? Du hast durch deine Ausbildung, dein Studium oder deine Erfahrungen in der Schüler*innenzeitungsarbeit das nötige Medien-Know-How?

Dann bist du bei der Mobilen Medienakademie genau richtig. Hier kannst du dich auf einem Wochenendworkshop zur*zum Teamer*in ausbilden lassen und bekommst unser geballtes methodisches Wissen mit, um für jede Situation in einem MobAk-Workshop gewappnet zu sein. Für die Weiterbildung solltest du die Teamer*innen-Ausbildung schon gemacht haben.

In der Weiterbildung beschäftigen uns dieses Mal mit dem Thema "diskriminierungssensible Berichterstattung" und erarbeiten gemeinsam, wie Workshops dazu gestaltet werden können. Diese wird von Sulaiman Tadmory geleitet. Er hat in Beirut Regie studiert. Während der Revolution in Syrien saß er zwei Jahre in seiner Heimatstadt Homs fest und dokumentierte das Leben zwischen Trümmern. Seit 2015 lebt Tadmory in Deutschland und hat bereits für diverse Medienhäuser als Videojournalist gearbeitet. Heute arbeitet er beim NDR- Strg_F.

Die Anmeldung ist ab sofort über Ahoi möglich und die Teilnahme inklusive Übernachtung und Verpflegung ist kostenlos.


MMW steht übrigens für Mega-MobAk-Wochenende!