Aus- und Weiterbildungswochenende (MMW)

  • 16. bis 18. Juni 2023
  • Fulda
  • Ausbildungstermine

Du möchtest Workshops zu journalistischer Arbeit und Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche leiten? Du hast durch deine Ausbildung, dein Studium oder deine Erfahrungen in der Schüler*innenzeitungsarbeit das nötige Medien-Know-How?

Dann bist du bei der Mobilen Medienakademie genau richtig. Hier kannst du dich auf einem Wochenendworkshop zur*zum Teamer*in ausbilden lassen und bekommst unser geballtes methodisches Wissen mit, um für jede Situation in einem MobAk-Workshop gewappnet zu sein. Für die Weiterbildung solltest du die Teamer*innen-Ausbildung schon gemacht haben.

In der Weiterbildung beschäftigen uns genauer mit einem bestimmten Thema und erarbeiten gemeinsam, wie Workshops dazu gestaltet werden können.

Mehr Infos zum Weiterbildungs-Thema und die Anmeldung findet ihr rechtzeitig hier.


MMW steht übrigens für Mega-MobAk-Wochenende!