Aus- und Weiterbildungswochenende (MMW)

  • 2. bis 4. Dezember 2022
  • Berlin
  • Ausbildungstermine

Du möchtest Workshops zu journalistischen und medienkompetenten Themen geben? Du hast durch dein Studium oder deine Erfahrungen in der Schüler*innenzeitungsarbeit das nötige Medien-Know-How?

Dann bist du bei der Mobilen Medienakademie genau richtig. Hier kannst du dich auf einem Wochenendworkshop zum/*/zur Teamer*in ausbilden lassen und bekommst unser geballtes methodisches Wissen mit, um für jede Situation in einem "MobAk"-Workshop gewappnet zu sein. Für die Weiterbildung solltest du die Teamer*innen-Ausbildung schon gemacht haben.

Wir beschäftigen uns genauer mit einem bestimmten Thema und erarbeiten gemeinsam, wie Workshops dazu gestaltet werden können. Diesmal wollen wir uns näher mit dem Thema Schüler*innenzeitung beschäftigen: Es soll um Strukturen in der Redaktionsarbeit, mögliche Inhalte der Zeitung und crossmediale Produktion von Beiträgen gehen.

Hier kannst du dich anmelden. MMW steht übrigens für Mega-MobAk-Wochenende!