Aus- und Weiterbildungswochenende (MMW)

  • 24. bis 26. Juni 2022
  • Frankfurt/Main
  • Ausbildungstermine

Du möchtest Workshops zu journalistischen und medienkompetenten Themen geben? Du hast durch dein Studium oder deine Erfahrungen in der Schülerzeitungsarbeit das nötige Medien-Know-How?
Dann bist du bei der Grundausbildung der Mobilen Medienakademie genau richtig. In der Ausbildung lernst du Methoden, um einen Workshop sowohl in Präsenzform, als auch online durchzuführen und dabei mit jungen Menschen an Medien zu werkeln. Hier kannst du dich auf einem Wochenendworkshop zum/*/zur Teamer*in ausbilden lassen und bekommst unser geballtes methodisches Wissen mit, um für jede Situation in einem MobAk-Workshop gewappnet zu sein.

Für die Weiterbildung solltest du die Ausbildung zur/*/m MobAk-Teamer*in schon gemacht haben. Wir werden uns intensiv mit einem Thema beschäftigen und gemeinsam Möglichkeiten erarbeiten, wie wir dieses Wissen in unseren MobAks einsetzen können. Genauere Informationen zum Thema und zu den Referent*innen teilen wir demnächst mit dir.

Das MMW findet in Frankfurt am Main statt, anmelden kannst du dich hier für die Aus- und Weiterbildung. Wir freuen uns auf dich. MMW steht übrigens für Mega-MobAk-Wochenende!